Unnötige 2:3 Niederlage gegen Bosna
Im heutigen Punktspiel der Kreisliga 2 musste die Liga des Störtebeker SV eine völlig unnötige Niederlage hinnehmen. Hätte jemand vor dem Spiel gesagt das die Störtebeker sechzig Minuten das Spiel bestimmten wäre er wohl ausgelacht worden. Die sich selbst als Aufstiegskandidaten bezeichnenden Bosnier blieben dieses über die gesamte Spielzeit schuldig. In der ersten Halbzeit konnten sich die „Piraten“ einige gute Chancen erspielen und erzielten in der 30.Minute das 1:0 durch Faried Akbari. Mehr war von beiden Mannschaften nicht zu berichten.
Kaum waren die Mannschaften aus der Kabine gekommen erzielte Andreas Japing in der 46.Minute das 2:0 nach einem Konter. Jetzt bestimmten die „Piraten“ fünfzehn Minuten das Spiel und hatten zwei „Hundertprozentige „Torchancen die aber nicht genutzt wurden.
Aus heiterem Himmel viel in der 60.Minute das 1:2 nachdem die Störtebeker-Abwehr „geschlafen“ hatte. Jetzt erhöhten die Bosnier den Druck und erzielten in der ca. 75.Minute das 2:2 und fünf Minuten vor dem Abpfiff das 3:2. So gaben die „Piraten“ ein schon gewonnenes Spiel aus der Hand. Auch die in der zweiten Halbzeit getätigten Auswechslungen erzielten nicht die gewünschte Wirkung sondern bewirkten das Gegenteil. Um so ein Spiel ruhig „nach Hause“ zu bringen fehlt noch die Cleverness und die Laufbereitschaft bei einigen Spielern.