Klein und Kaiserlich will mehr

Rosemarie Motsch, Kathrin Schneider und Frank Evers
Rosemarie Motsch, Kathrin Schneider und Frank Evers
Längere Öffnungszeiten, neuer Koch, neue Gerichte

Die kalte Jahreszeit ist da und überall werden in der HafenCity die Bürgersteige früher hochgeklappt. Es wird immer schwerer abends noch ein offenes, nettes und gemütliches Lokal zu finden. Grund genug für Rosemarie Motsch vom „Klein und Kaiserlich“ einen großen Schritt nach vorne zu machen und den Anwohner und Besuchern ein neues Angebot zu machen. Von Dienstag bis Samstag soll das gemütliche Café mehr als nur ein Wiener Kaffeehaus für die HafenCity sein, sondern auch Anlaufpunkt für alle die nur mal eben noch mal etwas trinken und/oder eine Kleinigkeit essen wollen. Bis 21 Uhr hat das „Klein und Kaiserlich“ an diesen Tagen geöffnet, extra dafür wird die Weinkarte erweitert, es gibt österreichisches Bier und Cocktails. Sollte etwas fehlen – einfach wünschen was an Getränken noch nicht im Angebot ist. Eine weitere Neuerung ist schon den Wünschen der Gäste zu verdanken.

 

Länger geöffnet im KuK
Länger geöffnet im KuK
Seit kurzem hat das „Klein und Kaiserlich“ auch eine eigenen Koch, der sich um den Mittagstisch kümmert und sich auch abends  um den kleinen und großen Hunger der Gäste kümmern soll. Frank Evers der bisher in dem Ottensener Kultlokal „Kleine Brunnenstrasse 1“ kochte freut sich auf die Herausforderung in der HafenCity seine Gäste zu überzeugen. Extra für ihn und das leibliche Wohl der Gäste macht das „Klein und Kaiserlich“ im Januar eine vierwöchige Pause und bekommt eine größere Küche. Vorher gibt es aber noch reichlich Gelegenheit das „Klein und Kaiserlich“ zu besuchen. Serviceleitung Kathrin Schneider hält auch dieses Jahr wieder die schönen Gutscheine zum verschenken bereit – sie passen hervorragend zum Nikolaus in die rausgestellten Schuhe und auch zu Weihnachten machen sie sich gut als Geschenk für Freunde.

Die Aktion der drei für mehr Leben im Winter in der HafenCity ist lobenswert
Die Aktion der drei für mehr Leben im Winter in der HafenCity ist lobenswert
Und natürlich ist das „Klein und Kaiserlich“ auch für Weihnachts- und Familienfeiern zu mieten. Rund 30 Plätze bietet das gemütliche Kaffeehaus mit dem Charme und Geist der Wiener Kaffeehäuser – genau die richtige Größe.

K.u.K Kaffeehaus
Am Kaiserkai 26
Telefon 040-361 224 80
www.k-u-k-kaffeehaus.de

Ab 1.November
Mo.+So. 10-18 Uhr
Di.-Sa. 10-21 Uhr