Die Queen günstiger
Sparen und fahren
Einen gern gesehenen Gast, für den sogar eine eigene HafenCity-Hymne kreiert wurde, gibt es ab sofort bis zum 28. Februar günstiger. Wer bis zum 28. Februar 2011 bei Abfahrt bzw. Ziel Hamburg auf der Queen Mary 2 eine von insgesamt neun Reisen bucht, für den gibt es Rabatte, zusätzliches Bordguthaben und weitere Vorteile. Insgesamt sechs Transatlantik-Passagen der Queen Mary 2 führen im nächsten Jahr von New York nach Hamburg bzw. von Hamburg nach New York. Auf Buchungen bis Ende Februar gewährt Cunard Line bis zu 1.200 Euro Ermäßigung und schenkt ihren Gästen bis zu 1.000 US-Dollar Bordguthaben für die Reise. Gäste der Grill-Kategorien können zudem Business Class Upgrades für ihre Flüge ab bzw. nach New York buchen. Für die Princess Grill-Kategorie wird ein Aufschlag von 990 Euro und für die Queens Grill-Kategorie ein Aufschlag von 590 Euro erhoben. Gäste der Kategorien Q4 bis Q1 erhalten ihre Upgrades sogar kostenlos.
Die Transatlantik-Passagen 2011 der Queen Mary 2 kosten ab 1.490 Euro für Zweibett-Innen, ab 1.964 Euro in der Zweibett-Außenkabine und ab 4.214 Euro kann die Reise in einer Suite der Grill-Kategorie angetreten werden. Drei Kreuzfahrten nach Nordeuropa unternimmt die Queen Mary 2 im nächsten Jahr ab und bis Hamburg. Hierbei profitieren Passagiere bei Buchungen bis Ende Februar von Ermäßigungen bis zu 800 Euro und erhalten bis zu 1.500 US-Dollar je Kabine/Suite auf ihrem Bordkonto gutgeschrieben. Die Reederei sorgt zudem für einen kostenlosen PKW-Stellplatz am Kreuzfahrtterminal. Die fünftägige Schnupperkreuzfahrt nach Oslo kostet ab 890 Euro für Zweibett-Innen, eine Suite ab 2.302 Euro. Sieben Tage nach Norwegen und Dänemark kosten ab 1.190 Euro in der Innenkabine und ab 3.408 Euro in einer Suite. Die neuntägige Kreuzfahrt zu den Norwegischen Fjorden und nach Dänemark ist ab 1.990 Euro in der Zweibett-Innenkabine und ab 4.914 Euro in einer Suite der Kategorie Princess Grill buchbar. Infos zu den Reisen gibt es in jedem Reisebüro.
Unter der Flagge der Cunard Line kreuzen derzeit die 2007 in Dienst gestellte Queen Victoria, die Queen Mary 2 – der zur Zeit größte Ocean Liner und gern gesehener Gast im Hamburger Hafen – und seit Oktober 2010 die neue Queen Elizabeth.