Trödel – Kitsch und Outletware in der HafenCity

[lg_image folder=“troedelmarkt/“ image=“IMG_9108-67.jpg“ caption=“So wird in der HafenCity getrödelt“ align=“left“ display=“thumb“]Verkaufen für einen guten Zweck

Am Sonntag, den 15.07.2012, veranstalteten die Anwohner, Initiativen und ein Gewerbetreibender der HafenCity unter der Organisation des Netzwerk HafenCity e.V. ihren traditionnellen Trödelmarkt am Sandtorhafen. Da die Flächen von der Hafencity Hamburg GmbH und der Stiftung Hamburg Maritim kostenlos zur Verfügung gestellt werden, wird ein Teil des Umsatzes (10-20 %) immer für einen guten Zweck gespendet. In diesem Jahr war die Jugendgruppe des THW Hamburg-Mitte dazu eingeladen, sich als Spendenpartner zu präsentieren.

Die HafenCity ist Teil des Zuständigkeitsbereiches des THW Hamburg-Mitte und insbesondere im Sturmflutfall auf die Fachkenntnis und Hilfe dieser ehrenamtlichen Katastrophenschutzorganisation angewiesen. So war die diesjährige Auswahl des Spendenempfängers praktisch eine Selbstverständlichkeit.

[lg_image folder=“troedelmarkt/“ image=“IMG_9150-109.jpg“ caption=“Am Kaiserkai zog es wie Hechtsuppe“ align=“right“ display=“thumb“]Gute Laune, viele Besucher und Queen Mary 2 / Queen Elisabeth waren die richtige Mischung dem durchwachsenden Wetter zu trotzen. Auf rund 220 Standmetern wurden die unterschiedlichsten Waren angeboten. Den weitesten Weg wird wohl ein Paulaner-Bierkrug zurücklegen, der seine neue Heimat in Mexiko finden wird.
Am Ende kamen 1.002 Euro an Spenden zusammen. Zusammen mit einer Spende der Nachbarn und des Hafenmeisterbüro´s über 91,60 Euro aus dem Kuchenverkauf vom Hafengeburtstag konnten der Jugendgruppe 1.093,60 Euro überreicht werden. Weitere 50 Euro werden direkt an den Förderverein des THW Hamburg-Mitte für die Jugendgruppe überwiesen.
Ein sensationelles Ergebnis für den 5. HafenCity Trödelmarkt.

 

Bildergalerie