Auf dem Boulevard tobt der Bär
Kindermode-Store: Vingino und Steiff
Wer entscheidet, was Kinder anziehen? In den ersten Lebensjahren haben sicherlich Eltern, Großeltern oder die Patentanten das Wort. Sobald die Kleinen aber laufen und reden können, werden die Eltern froh sein, wenn sie ein Mitspracherecht behalten, denn heutzutage sind bereits kleine Kinder die Entscheidungsträger und schon sehr früh modisch top unterwegs. Die Entscheidungsgrundlage liefert jetzt am Überseeboulevard Vera Klöhn gleich doppelt. Im Juni und im Juli eröffnete sie hier die 24. und 25. Filiale ihres Kindermode-Stores. Ihre Marke Kiki Kindermode bietet mit Steiff (Größen 50 bis 116) und Vingino (Größen 6 bis 176) den Zielgruppen eine breite Auswahl an kindergerechter, modischer und hochwertiger Kleidung. Im Haus Ceylon verbindet Vera Klöhn in Kooperation mit der Firma Steiff Spielwaren und Textilien, die alle den berühmten Knopf im Ohr tragen, zu einem Einkaufsparadies für Groß und Klein.
Bereits der riesengroße Braunbär, der bei gutem Wetter am Eingang steht, begeistert und ruft den Impuls hervor, ihn streicheln zu wollen. Im Geschäft ist jedes Kleidungsstück oder Accessoire mit dem sympathischen Bärengesicht versehen. Neben dem weltberühmten Spielzeug, das für die ganz Kleinen aus Bio-Baumwolle besteht und bei dem die Knopfaugen aus Sicherheitsgründen bestickt sind, werden in Kürze auch die bei Erwachsenen als Sammelobjekt beliebten Sondereditionen von Steiff hier erhältlich sein. Spätestens für Kinder ab sechs Jahren oder für Eltern, die schon ihre Neugeborenen nicht klassisch, sondern modisch einkleiden wollen, ist der Vingino-Store auf der anderen Seite des Boulevards im Haus Pacamara der richtige Ort zum Einkaufen. Hier kooperiert Vera Klöhn mit der niederländischen Marke Vingino, die bereits seit elf Jahren in Holland und anderen europäischen Ländern bekannt ist und nun in Hamburg den ersten eigenen Flaggship-Store eröffnet hat. Hier stehen neben den unverzichtbaren Basics insbesondere Jeans mit außergewöhnlichen Waschungen und immer wieder neue Trends im Vordergrund. Schon jetzt sind die Winterjacken ein Verkaufsrenner, denn die Kunden dieser Marke kaufen früh und sind ständig auf der Suche nach Neuem. Zum Glück für die Eltern, die am Ende die Rechnung zahlen müssen, zeichnet sich die Mode durch einen robust-markanten Stil aus und liegt durchaus im mittleren Preissegment. Die coole Ladeneinrichtung, die von viel Liebe zum Detail geprägt ist, wird den Eltern sicherlich die Wartezeit verkürzen bis die kleinen Fashionistas sich für das ultimative Kleidungsstück entschieden haben. Der aufstrebende Modestandort HafenCity hat mit Kiki Kindermoden einen weiteren Mitspieler bekommen. (CF)