ZehnPlusZwei in einem Boot
Die Sommerausstellung an Bord der Cap San Diego ist in diesem Jahr eine große Werkschau internationaler KünstlerInnen des Kulturaustausch Hamburg-Übersee e.V. unter dem Motto ZehnPlusZwei in einem Boot.
Dana Augusta, Maren Fiebig, Jens Heller, Hannah Hütten, F. Alexander Jagelowitz, Claudia Koopmann, Sergey Machekhin, Hans-Gerhard Meyer, Oswaldo Pulido, Georges Ro, Susan Wortmann und Melanie Ziemon-Mörsch zeigen ihre Werke „zum, über und vom Elbstrom“ und den Hamburger Hafen.
Die KünstlerInnen präsentieren in dieser großen Ausstellung maritime Motive aus und rund um die Freie und Hansestadt und dokumentieren so nicht nur ein breites Spektrum von künstlerischen Ausdrucksformen, sondern zeigen zugleich die kulturelle Vielfalt Hamburgs. Die Gemeinschaftsausstellung verfolgt dabei das Ziel, Kunst und Kultur zugänglich zu machen und den Kulturaustausch zwischen Hamburg und der Welt lebendig zu gestalten.
Die Ausstellung wird vom 2. August bis zum 8. September 2013 täglich zu den Museumsöffnungszeiten (10-18 Uhr) in den Ladeluken 1 und 2 an Bord der Cap San Diego zu sehen sein.