Vier Gänge und ein Mord

Das Hamburger Criminal Dinner  begeistert nicht nur Krimifans

Hamburgs Hafenpolizist van de Meer ist ein dicker Fang ins Netz gegangen – eine männliche Leiche wird aus dem Wasser gefischt. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als handfester Kriminalfall, dessen Lösung zu einem Wettlauf gegen die Zeit wird. Nach delikater Vorspeise und wohlschmeckendem Hauptgang nimmt die Suche nach dem Mörder Fahrt auf und pünktlich zum liebevoll angerichteten Nachtisch ist der Täter gefasst.

Dies ist keine Nachricht aus der Presseabteilung der Hamburger Kriminalpolizei, sondern pure „Wirklichkeit“ in Form eines Theaterstücks inklusive Vier-Gänge-Menue,  mit dem die Nord Event GmbH in der Speicherstadt ihre Gäste begeistert. Dass Axel van de Meer, der unbestechliche Polizist, und seine Assistentin Kommissarin Weber den Täter überführen, verdanken diese allerdings nicht nur ihrer eigenen „Pfiffigkeit“:  Die Unterstützung des engagierten Publikums ist Teil ihres Erfolges: Wildfremde Menschen kommen per Zufall an einem festlich gedeckten Tisch zusammen, sie werden mit besonderen Speisen verwöhnt und sichern gemeinsam Beweise, lesen Obduktionsberichte,  tauschen Indizien aus und einigen sich zu guter Letzt auf eine schlüssige Beweiskette.

Am diesem abendfüllenden Spaß, der jeden Sonnabend – von wenigen Ausnahmen abgesehen  – in den Historischen Böden gleich neben dem Miniaturwunderland stattfindet, kann man mehrfach teilnehmen, denn Nord Event bietet das Criminal Dinner seit mehreren Jahren mit wechselnden Stücken und Menues an.  Also, finden Sie im Team heraus: Wer ist der Mörder und was ist das Motiv!                        CF/DG

 

Historischer Speicherboden

Kehrwieder 2-3, Block D

Telefon 040.200064-105

www.nordevent-shop.de