Liberta YoungGuns Custom Award

Die Hamburger Mopedfirma Liberta ruft mit dem YoungGuns Custom Award 2014 erstmals eine eigene Challenge ins Leben, bei der individuelle Freiheit groß geschrieben wird. Es geht nicht einfach nur um das Customizen von Mopeds, sondern vielmehr darum, durch das Umbauen der Bikes die eigenen Träume zu verwirklichen. Da die Liberta serienmäßig mit handelsüblichem Werkzeug gewartet werden kann, macht sie es auch Laien einfach, Individualisierungen vorzunehmen.

Beim YoungGuns Custom Award treten seit Ende April erstmals zwei Hamburger Liberta T-125 Besitzer in einem Battle gegeneinander an, indem sie ihre Bikes nach eigenen Wünschen umbauen und individualisieren. Der sechswöchige Feierabend-Schrauber-Prozess findet in der Liberta Garage in der Hamburger HafenCity statt und wird vom Liberta Chefdesigner und Ideengeber Niels Peter Jensen sowie einem Kamera-Team begleitet. „Wir ermöglichen den beiden YoungGuns, sich ihren ganz individuellen Traum zu verwirklichen. Die Größe des Abenteuers hängt nicht von der Größe des Motors ab“, erklärt Ideengeber Niels-Peter Jensen.

Clips, die die Fortschritte der beiden Konkurrenten dokumentieren, werden auf der eigenen Website www.youngguns-custom-award.com veröffentlicht. Zuschauer haben via Social Media die Möglichkeit für ihr Favoritenbike zu voten.

Am Freitag, den 30. Mai 2014 starten Niels-Peter Jensen und die beiden diesjährigen YoungGuns Momme (27) und Fabian (26) mit den fertig individualisierten Libertas ihren Roadtrip zum Finale nach Berlin. Während dieses Roadtrips (von der Abfahrt am Freitag bis zur Siegerehrung am Samstag Abend) können die Zuschauer ihre Stimmen für die coolste Liberta und ihren YoungGuns Liebling auf der Liberta Facebook Fanpage abgeben. Das Facebook-Voting fließt zu 50% in die finale Bewertung ein.

Im Szene-Club White Trash stellen sich die beiden YoungGuns dem alles entscheidenden Zuschauer-Voting. Dort haben die Besucher die Chance, von 20.00 bis 22.00 Uhr ihre Stimme abzugeben.  Ferner wird Niels-Peter Jensen die beiden Mopeds bewerten.

Anschließend finden vor Ort die Siegerehrung und eine Aftershowparty statt. Der Sieger darf sich neben der komplett umgebauten Liberta, über einen Tankgutschein, professionelles Werkzeug im Wert von 500 Euro, eine eigene Hebebühne, Helm, Handschuhe und über eine Mopedversicherung für ein Jahr freuen.

„Endlich wieder mal ein Projekt in der Motorradszene, bei dem das Lebensgefühl der jung und jung geblieben Bikergeneration in den Mittelpunkt gestellt wird. Genauso sehen wir das Louis-Motto „Die Fun Company“ perfekt dargestellt“ , so Louis-Geschäftsführer Joachim Grube-Nagel.

Der YoungGuns Custom Award – powered by Louis – wird ferner von den Partnern, Shell, Pirelli/Metzeler, Custom Metal und Schrammwerk unterstützt.

http://youngguns-custom-award.com/
http://www.liberta-motorcycles.com/