Legend of the Seas zum ersten Mal in der HafenCity

Am Sonntag

Zwar hatte der Luxusliner „Legend of the Seas“ von Royal Caribbean bereits am letzten Sonntag seinen Hamburg-Erstanlauf in Altona, aber am 17. August legt das 264 Meter lange Schiff zum erstmals in der HafenCity an.

Royal Caribbean schickt mit der „Legend“ zum ersten Mal ein Kreuzfahrtschiff in einen deutschen Hafen. Das 1995 gebaute und 2013 für 50 Millionen US-Dollar modernisierte Schiff bietet Platz für 1.804 Passagiere und 726 Besatzungsmitglieder. Es war lange Jahre in Asien unterwegs, bevor es im Sommer letzten Jahres ins Mittelmeer verlegt wurde und im Winter Karibik- und Panamakreuzfahrten unternahm. Der Hamburger Erstanlauf am 10. August beendete eine Tour von Stockholm.

Für Kapitän Arild Hansen und sein Team ist das neue Revier und die Reisen in den Norden Skandinaviens nicht unbekannt: „Die Region ist mir vertraut. Als junger Mann war ich zwei Jahre bei der Marine meines Heimatlandes und stets entlang der norwegischen Küste im Einsatz, vom Süden des Landes bis in den hohen Norden. Das war eine besondere Erfahrung“, schwärmt Hansen.

Dei Legend Of The Seas
Dei Legend Of The Seas

Vier Mal wird die „Legend“ in diesem Jahr in Hamburg zu sehen sein: am 17., 24. und 31. August zu 7-Nächte-Kreuzfahrten „Norwegische Fjorde“ (Preis ab 529 Euro in der Innenkabine, ab 899 Euro in der Balkonkabine) sowie am 7. September mit Ziel nach Cape Liberty, New Jersey (Preis ab 1.249 Euro in der Innenkabine, ab 1.789 Euro in der Außenkabine).

Royal Caribbean International ist eine internationale Kreuzfahrtmarke mit insgesamt 23 Schiffen, die mehr als 270 Reiseziele weltweit ansteuern.  Mit der Oasis of the Seas und der Allure of the Seas, den größten und innovativsten Kreuzfahrtschiffen der Welt, setzt Royal Caribbean International erneut Trends. Die Reederei hat seit 2088 über 60 Auszeichnungen der internationalen Presse entgegengenommen. In Deutschland wurde die Allure of the Seas beispielsweise mit dem begehrten Kreuzfahrt Guide Award als bestes Schiff im Bereich „Info- und Entertainment“ ausgezeichnet. Die Liberty of the Seas gewann den Publikums-Award für ihren hervorragenden Service an Bord und die Adventure of the Seas den Publikumspreis für ihr Sport- und Wellnessangebot.

WN