Wegweisend
Bauzaun gibt Hinweis auf Gastronomen und Geschäfte am Kaiserkai
Für die Gastronomen und Gewerbetreibende, die am Kaiserkai durch Abriss und Neubau der Brücke über den Sandtorhafen vom Besucherstrom abgeschnitten sind, hat die Werbeagentur Chrisandi Communications, die selbst im Quartier ansässig ist, eine einfache und pragmatische Idee in die Tat umgesetzt.
Besucher der HafenCity, die aus Richtung Sandtorkai auf die Baustelle schauen, erfahren durch Umleitungshinweise und Werbeschilder, wie sie näher an die Elbphilharmonie gelangen können und welche Geschäfte sich am Kaiserkai befinden.
„Wir schritten zur Tat und überzeugten sowohl die Stadt als auch den Bauträger davon, dass die vorhandenen Bauzäune ideal sind, um die durch die Baumaßnahme benachteiligten Unternehmen aktiv zu unterstützen“, so Andreas Peters, einer der beiden Geschäftsführer der Agentur.
Mit dabei sind nach Angabe von Chrisandi Communications: Carls, Meßmer Momentum, India House, Livingson, Witty Knitters, Green Lovers, Edeka Böcker und die Apotheke an der Elbphilharmonie.
Für den Kiosk am Kaiserkai kommt diese Maßnahme zu spät: Nur noch diese Woche läuft der Verkauf dann schließt Brian Johns den kleinen Laden nach über sieben Jahren