Nachbarschaftliches Opening
Musica é eröffnet am Großen Grasbrook mit einer Einladung an die Nachbarn
Vitello tonnato, Antipasti, diverse Pizzen aus dem Steinofen und Prosecco waren nur einige der italienischen Spezialitäten, mit denen Giovanni Perazzo und Iziana Mega ihre neuen Nachbarn bei der Eröffnung des Musica é herzlich begrüßten und großzügig bewirteten. Nach kurzen, aber umfangreichen Umbau des ehemaligen Coa ging das italienische Restaurant nun an den Start.
„Müde, aber glücklich“ begrüßten die in der HafenCity angekommenen Gastronomen ihre Gäste. Neben Freunden und Geschäftspartnern kamen auch die Hamburger, die Giovanni und Iziana aus Laboe kennen, wo das Ehepaar bisher das Restaurant Bella Italia betrieb. Mit der Eröffnung des Musica é in der HafenCity haben sie nun einen wesentlich kürzeren Weg zu ihrem „Lieblingsitaliener“.
Begeistert waren die Gäste nicht nur von der Vielfalt der Speisen, sondern auch von der offenen Küche, in der alle Gerichte frisch zubereitet werden. Und sie freuten sich über die herzliche Einladung. In der Anfangszeit der HafenCity war es „Tradition“, dass sich neue Gewerbetreibende und Gastronomen bei ihren neuen Nachbarn vorstellten und sie in ihre Geschäfte einluden. Diese schöne Geste war in den letzten Jahren beinahe in Vergessenheit geraten.
Und so verabschiedeten sich die Gäste am späten Abend nicht nur mit einem „danke, es war sehr lecker“, sondern mit einem fröhlichen „bis bald!“, während einige bereits einen Tisch für den nächsten Besuch im Musica é reservierten.
Zwei Jahre vor der geplanten Eröffnung der Elbphilharmonie und bei der größer werdenden Dichte mediterraner Gastronomie wünschen wir den neuen Nachbarn nach diesem gelungenen Auftakt viel Erfolg. CF
Weitere Informationen gibt es im Internet: www.musica-e.hamburg.