Neuer Hafen für Hamburger Fachbuchhandlung

WEDE ab 1. Juli im Internationalen Maritimen Museum

Meer und Schiffe lesend entdecken: Die Hamburger Fachbuchhandlung WEDE zieht ab dem 1. Juli ins Foyer des Internationalen Maritimen Museums Hamburg. Mit dem Ortswechsel übernimmt die Peter Tamm Sen. Stiftung die Führung der traditionsreichen Buchhandlung, die sich weit über die Grenzen der Hansestadt einen Namen gemacht hat.

Nun werden im Hanseviertel die Kisten gepackt. Die langjährigen WEDE Mitarbeiter Marion Schmuck und Thomas Conze werden weiterhin für ihre Kunden Ansprechpartner sein. Ihr Expertenwissen für die Schwerpunkte Seefahrt, Segeln, Marine, Luftfahrt, Eisenbahn und Automobil steht den Kunden somit auch in Zukunft zur Verfügung. Neben der Fachliteratur bietet die Buchhandlung ein umfangreiches Modell-Sortiment an.

»Mit der Buchhandlung WEDE verbindet mich eine langjährige Freundschaft. Ich freue mich sehr, dass sie unter neuer Flagge unser Museum bereichern wird«, sagt Museumsgründer und Stifter Prof. Peter Tamm. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Der Shop im Foyer des Museums wird entsprechend dem erweiterten Sortiment umgestaltet und am 1. Juli pünktlich eröffnet.

»Ich bin der festen Überzeugung, dass die Buchhandlung WEDE am neuen Standort sehr gut aufgehoben ist und freue mich, das Sortiment in einem guten Hafen zu wissen«, so Delius-Klasing-Verleger Konrad Delius. Das Verlagshaus hatte im Juli 2000 die traditionsreiche Fachbuchhandlung übernommen, deren Geschäftstätigkeit nun auf die Peter Tamm Sen. Stiftung übergeht.

www.imm-hamburg.de