Commissaire Mazan und der blinde Engel

Nina George, die international erfolgreiche Bestseller-Autorin („Das Lavendelzimmer“), und Jo Kramer bilden nicht nur eine Lebensgemeinschaft, sie schreiben auch gemeinsam unter dem Pseudonym Jean Bagnol. Protagonist ihrer originellen Provence-Krimis ist ein Kater mit kriminalistischem Spürsinn – nach dem Ort, durch den er mit wachem Blick für seine Mitmenschen streift, „Commissaire Mazan“ genannt.

Wir freuen uns, dass Jean Bagnol seinen neuesten Krimi im Rahmen einer Premierenlesung am 25. September 2015 im Speicherstadtmuseum vorstellen wird, und möchten Sie bitten, auf diesen Termin hinzuweisen.
KRIMILESUNG
„Commissaire Mazan und der blinde Engel“

Premierenlesung mit Jean Bagnol

Freitag, den 25. September 2015, 19.30 Uhr

Der tödliche Duft der Provence: Es ist September, und die Gemeinde Mazan steht kurz vor der Weinlese, als die von Liebeswirren gestresste Mordermittlerin Zadira Matéo um Amtshilfe gebeten wird. Eine bizarre Mordserie erschüttert Paris, und sie scheint mit den verstörenden Bildern des Malers Etienne Idka zusammenzuhängen, der gerade in die Provence übergesiedelt ist. Matéo ermittelt – tatkräftig unterstützt von Commissaire Mazan, dem Kater mit dem kriminalistischem Spürsinn. Denn der kennt den „blinden Engel“, der die Bildermorde entschlüsseln kann.

Jean Bagnol ist das gemeinsame Pseudonym von Nina George und Jo Kramer. Die Bestseller-Autorin Nina George und der Ex-Pilot, Reporter, Ethnologe und Schriftsteller Jo Kramer sind seit 2006 verheiratet, leben in Berlin und der Bretagne, schreiben unter sieben Namen und Pseudonymen und haben bisher 29 Solo-Werke veröffentlicht (Romane, Sachbücher, Thriller, historische Romane).Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.jeanbagnol.com/

Reservierung empfohlen unter: Tel. 040 / 32 11 91 oder info@speicherstadtmuseum.de

10,- Euro / erm. 8,50 Euro