MSC Cruises feiert Spatenstich für die MSC-eigene Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve  

Mit der Zeremonie startet der Bau einer einzigartigen Karibikdestination, die MSC Gäste exklusiv ab November 2018 erleben können.

MSC Cruises, der Marktführer in Europa, Südamerika und Südafrika, feierte gestern den Spatenstich für das Ocean Cay MSC Marine Reserve. Die südlich von Bimini in den Bahamas gelegene Insel wird ab November 2018 ein exklusives Naturparadies für MSC Gäste. Der Premierminister der Bahamas Perry Gladstone Christie und Pierfrancesco Vago, Executive Chairman MSC Cruises, sowie weitere bahamaische Minister und Regierungsvertreter begleiteten die Zeremonie. Damit beginnt die Verwandlung der Insel, die ehemals zur Sandgewinnung genutzt wurde, zu einem ursprünglichen Naturerlebnis.

 

Die Entwicklung des Ocean Cay MSC Marine Reserve ist Bestandteil des 9 Milliarden Euro umfassenden Investitionsplans, zu dem auch bis zu elf hochmoderne Neubauten gehören, die zwischen 2017 und 2026 in Dienst gestellt werden.

 

Bahamas, Ocean Cay MSC Marine Reserve

Im Rahmen der Spatenstichzeremonie kommentierte Pierfrancesco Vago: „In enger Kooperation mit der bahamaischen Regierung verwandeln wir brachligendes Industriegebiet in ein blühendes Naturparadies und bringen dadurch die Insel in ihren ursprünglichen Zustand zurück. Damit weiten wir unsere bedeutenden Investitionen in die bahamaische Wirtschaft weiter aus und bieten der Bevölkerung vor Ort langfristige Jobperspektiven.“

 

Die Innovationskraft von MSC zeigt sich daran, dass MSC Schiffe direkt an der Insel anlegen werden, ohne – wie sonst üblich – zu tendern. Dies ermöglicht der neu errichtete Liegeplatz mit Pier. Die Insel ist eine direkte Erweiterung des Schiffs und spiegelt sämtliche Erlebnisse von Bord durch vielfältige Einrichtungen wider.

 

Gianluca Suprani, Head of Global Port Developement and Shore Side Activities bei MSC Cruises, fügte hinzu: „Die Insel befindet sich 105 Kilometer östlich von Miami, Florida und bietet 3,5 Kilometern Strand, kristallblaues Wasser und eine einzigartige Meeresflora und -fauna. Sie besitzt feinsten Korallensand und nach Abschluss der Arbeiten werden die Küstengewässer zur Heimat traumhafter Korallen und exotischer Meerestiere. MSC bietet seinen Gästen so ein wahrhaft exklusives und einzigartiges Karibikerlebnis.“

 

Begrünt wird die Insel mit mehr als 80 verschiedenen Arten einheimischer Bäume, Gräser, Blumen und Sträucher, die die ursprüngliche Natur wieder zum Leben erwecken.

 

Die MSC Seaside und weitere Schiffe der MSC Flotte werden Ocean Cay MSC Marine Reserve ab November 2018 anlaufen.