Wer betet soll auch feiern
Katharina außer Rand und Band
Lange Zeit hielt das Wetter nicht was es versprach – Regen – und so hatten Freunde und Bekannte ausreichend Zeit um sich warmzufeiern, bevor das Versprechen von Regen dann doch noch vom Wetter eingelöst wurde. Doch dann machte es den meisten auch nichts mehr aus. B-Connected und Feinkost liessen den Regen vergessen und machten mit ihrer Musik den Abend zu einem Rave der auch die Pastoren vor die Bühne brachte.
Am späten Nachmittag begann das Erwachsenenprogramm mit Vorträgen des HHLA Shanty Chors und der Hamburger Liedertafel, doch wirklich in Fahrt kam das Fest mit B-Connected, einer Soulband aus Hamburg, die mit Klassikern wie Moondance und Mustang Sally und ihrer Bläser-Section ordentlich Stimmung machten. B-Connected sind auch Musikfeinschmeckern ein Begriff, legendär sind ihre Auftritte im Kamm-In in der Wexstraße, einem der ungewöhnlichsten Friseursalons Hamburg (mit Livemusik im Keller).
Für das jüngere Publikum, und ihre eigens angereisten Fans, machten Feinkost Musik zum Abheben. Trotz inzwischen strömenden Regen tanzten Katharina und Gefolge bis die späte Stunde und eigentlich schon überfällige Programmpunkte der Sause ein Ende bereiteten. Die Band, die sich schon im Vorprogramm von Silbermond erste Sporen verdient hat riss alle mit.
Es muss nicht immer groß sein, lieber klein und fein. Musikveranstaltungen mit moderner Musik haben schon Tradition in der Katharinenkirche, besonders die Lausch-Lounge von Michy Reincke hat inzwischen viele Fans gefunden. Der nächste Termin ist dort übrigens am 31.7.2008 um 20:30 im Rahmen der Cruise-Days in der HafenCity. Man darf sich drauf freuen.
"Wer betet soll auch feiern" ist übrigens ein Zitat von Feinkost …
http://www.feinkostmusic.com
http://www.lauschlounge.de
http://www.kamm-in-online.de
http://www.katharinen-hamburg.de