“Piraten“ 1:1 im Verfolgerduell bei Nikola Tesla
An der altehrwürdigen Wichmann-Road in Bahrenfeld musste die Liga-Mannschaft des Störtebeker SV am Sonntag gegen die Mannschaft von Nikola Tesla antreten. Nach dem Ausfall von drei verletzten Stammspielern war klar das es heute schwer werden würde. Der SSV versuchte es mit spielerischen Mitteln, Nikola Tesla mit Kampf. Die ersten Möglichkeiten hatten die “ Piraten“ nach einer Viertelstunde. Aber Pierre Knorr, vergab völlig freistehend, und Thomas Carl, mit einem Kopfball, konnten nicht für die Führung sorgen. In der 35.Minute musste auch noch Christian Codura verletzt ausscheiden. Zwei Minuten später das 1:0 für Nikola Tesla durch einen fragwürdigen Elfmeter.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der SSV zumindest einen Punkt zu retten aber Nikola Tesla hielt kämpferisch dagegen. Durch die Einwechslung von Mesut Asikan kam noch einmal frischer Wind in den Angriff der Störtebeker . Hier bewies Trainer Chodura ein glückliches Händchen denn Mesut Asikan erzielte in der 75.Minute durch einen Linksschuss aus halbrechter Position das 1:1. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen aber so blieb es bei der Punkteteilung. Die Störtebeker haben den Sieg in der ersten Halbzeit verschenkt aber Dank der kämpferischen Leistung von Nikola Tesla ein gerechtes Unentschieden.
In den letzten beiden Spitzenspielen herrschte Spannung, Spielfreude und Kampf aber immer freundschaftlich und fair. So macht Fußball einfach Spaß.