Die HafenCity hat eine Weltpremiere
Jetzt offiziell geöffnet: Der HafenCityConcierge am Vasco-da-Gama-Platz
Wie die HafenCity Zeitung in ihrer Augustausgabe schon berichtete (unserer bis dato Lieblingsausgabe), sind wir, die Herren Zahn, Bossmann, Marra & Schröder, nicht nur die Concierges im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, sondern auch des Marco Polo Towers, seit dieser Anfang letzten Jahres seine Türen öffnete, und kümmern uns um das Wohl seiner Bewohner.
Egal was passiert, wenn man uns in seiner Kurzwahl hat, weiß man sich immer zu helfen. Letzten Sonnabendabend wurden wir zum Beispiel angerufen (der Concierge saß genüsslich auf dem heimischen Sofa und schaute die Rugby-WM), weil die Heizung in einer Wohnung leckte und wir mobilisierten umgehend den Klempner-Notdienst. Ein anderes Mal befanden wir uns auf einer mehrstündigen, abendlichen Alsterfahrt, die wir dann unterbrechen mussten (NACHDEM das Boot für uns unplanmäßig kurz anlegte!), da wir einen „Notruf“ erhalten hatten und per zum Steg bestellten Taxi zum Tower preschen mussten.
Da wir nun die HafenCity schlichtweg großartig finden, mitsamt ihren kleinen Mängeln, haben wir uns entschlossen, doch gleich allen „HafenCitizens“ zu Hilfe zu eilen. Sie haben zwar kein Postamt, aber jetzt immerhin einen Concierge! Also haben wir, nach einminütiger Namensfindungssitzung, den HafenCityConcierge für Sie gegründet. Wir sind sozusagen der „Tante-Emma-Laden“ Ihrer Straße, in dem Sie zwar nicht unbedingt Kolonialwaren oder Wäscheklammern kaufen können, aber einen gut gelaunten, gut ausgebildeten, beinah alles über die Stadt wissenden und im Cutaway gekleideten Herren antreffen werden, der obendrein nicht nur weiß, wie „Service“ geschrieben wird.
Gern wird gescholten, dass dieses Land eine Service-Wüste sei. Verzagen Sie nicht und lassen Sie uns gleich eines festhalten: Wir haben unsere Firma The Grand Concierge GbR nicht umsonst im UNO-Jahr der Wüsten und Wüstenbildung gegründet – wir sehen uns also als eine Gegenmaßnahme!
Doch was ist ein Concierge? Er arbeitet vornehmlich in Luxushotels und nimmt sich seiner Gäste Wünsche an, die nicht allein durch das Hotel (Schlafen, Essen, Trinken) gestillt werden können. Bei Wikipedia kann man lesen: „Er steht im Dienste von Gästen mit zumeist höchsten Erwartungen“, und ein Gast des Atlantics schrieb vor kurzem über uns: „Alle Sonderwünsche regelt der charmante Concierge. Von Zahnbürste bis Heli-Service, er managt die Specials.“
Was können wir also für Sie tun? Alles! Wir vermitteln Ihnen eine vertrauenswürdige Putzfrau oder einen Fensterputzer und viele Dienstleister mehr. Wir geben Ihre Wohnungsschlüssel – wenn gewünscht – an Ihre Lieferanten und Besucher heraus oder warten in der Wohnung auf sie oder überlassen Ihre Handwerker während der Reparatur nicht sich selbst. Wir gießen Blumen oder bestellen und stellen sie gleich in Ihre Wohnung oder bringen sie in Ihr Büro. Wir buchen Restaurants und Hotels und Tickets aller Art und in allen Ländern. Oder besorgen gleich mehrere Lkw-Ladungen Stroh für Sie, weil das von Ihnen geplante Festival im Schlamm zu versinken droht, wie vor ein paar Jahren geschehen. Fragen Sie uns nach unseren Mitgliedschaften!
Und sollten Sie ein Schwellenangsthase sein, dann rufen Sie uns doch einfach an oder sprechen uns auf der Straße an. Das, was von Weitem aussieht wie ein Pinguin, das ist meistens einer Ihrer HafenCityConcierges (es sei denn, Sie weilen gerade in der Antarktis)!
040-74126881, info@hafencityconcierge.de, www.hafencityconcierge.de