Neuer 1. Vorsitzender gewählt
Der Überseeboulevard wird persönlicher
Seit einigen Jahren gibt es eine Werbegemeinschaft für das Überseequartier, die sich um die Interessen der ansässigen Gewerbetreibenden kümmert. So veranstalteten sie in der Vergangenheit vielbeachtete Events wie zum Beispiel die Rote-Sofa Tour von Alsterradio oder Fußballturniere in Kooperation mit St. Katharinen.
Seit Mitte November hat Antonio Fabrizi, Besitzer und Betreiber des Clubs 20457, den Vorsitz der Werbegemeinschaft von Nicole Stephani übernommen. Mit ihm im Vorstand sind Markus Böcker von EDEKA, Nicole Stephani von nobodyisperfekt und der Hafen-Spezerei und die Quartiersmanagerin Dr. Claudia Weise.
Der neue Vorstand möchte das Marketing für den Boulevard in altbewährter, aber auch neuer Form fortsetzen. So planen Fabrizi und seine Vorstandskollegen für 2014 diverse Veranstaltungen, um dem Boulevard ein persönliches Gesicht zu geben. „Hier stehen Menschen im Laden und am Tresen, die sich mit Herzblut für ihr Geschäft einsetzen; das müssen wir nach draußen kommunizieren“, so der auch in der HafenCity lebende Fabrizi.
Demnächst ist in Kooperation mit dem Prototyp-Museum eine Porsche-Ausstellung geplant, Open-Air-Konzerte sollen folgen, Weinfest, Trödelmarkt und Promotion-Aktionen. Unterstützt wird das Ganze mit verschiedenen Werbekampagnen, unter anderem auch in der HafenCityZeitung. „Es ist uns wichtig zu zeigen, dass hier mit den inhabergeführten Geschäften eine besondere Atmosphäre geschaffen wird, die seinesgleichen in Hamburg sucht“, so Fabrizi.
Im Überseeboulevard sind bisher 27 Läden vorhanden, davon zehn Einzelhändler, zwei Nahversorger, sieben Dienstleister, fünf Gastronomen, ein Hotel und zwei Bäcker. Das Marketingbudget der Werbegemeinschaft setzt sich aus den Beiträgen der Gewerbe-treibenden zusammen. Zum Jahresanfang geht’s dann los mit den Außen-Aktionen. Die HafenCity Zeitung wird rechtzeitig darüber informieren.